Dienstag, 17. Januar 2017

REISE-TIPP LONDON - Jack The Ripper Museum

© JACK THE RIPPER MUSEUM

Zum Jahresbeginn werden häufig Reisepläne geschmiedet und bei manch einem wird auch ein London-Trip geplant sein.

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten lockt dort auch ein ganz besonderes Museum, das JACK THE RIPPER MUSEUM.

© Jack the Ripper Museum
mit freundlicher Genehmigung
Im Jahr 1888, beging Jack the Ripper eine Serie widerlicher Frauen-Morde im East End von London, einem Viertel namens Whitechapel

Letzlich geklärt wurde seine Identität trotz vieler mehr oder weniger wahrscheinlicher Täter-Spekulationen nicht.

Das Jack the Ripper Museum, befindet sich in einem viktorianischen Haus im Herzen von Whitechapel und führt zurück in das  London von 1888.

Das Museum zeigt nicht nur Exponate zu den Opfern, den Hauptverdächtigen, der Ermittlungsarbeit der Polizei, es zeigt auch ein Stück des ganz normalen Londoner Alltags der Menschen in diesem Viertel am Ende des 19. Jahrhunderts. 


MUSEUMS ADRESSE:
12 CABLE STREET, LONDON, E1 8JG
Tel: 020 7488 9811

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.