Dienstag, 26. November 2019

DER MONA LISA-MORD - Krimi-Komödie als Hörspiel von Lothar Schöne / Ursendung als Download

Mona Lisa von Leonardo Da Vinci (bearbeitet) unter Public Domain
In der Krimi-Komödie (Hörspiel) am Wochenende im WDR geht es um Kunst: DER MONA LISA-MORD.

Freitag | 29. November 2019, 19.04 - 20.00 Uhr | WDR 3
Samstag | 30. November 2019, 17.04 - 18.00 Uhr | WDR 5

Das Hörspiel steht bis 30. November 2020 zum Download zur Verfügung.

Die Kunsthistorikerin Ruth Köckel-Simons findet einen schmählichen Tod. Man findet sie erhängt im Hörsaal. Die Professoren-Kollegen nannten sie spöttisch Mona Lisa. Bei den Studenten aber war sie beliebt - oder trügt der Schein?

Julia Held und Robert Wunder beginnen zu ermitteln, an der Hochschule und bei Kunsthändlern, für die Mona Lisa gearbeitet hat. Kommissar Wunder gefällt das ganze Milieu nicht, in dem sich die Tote bewegte.

Dem Kunstmarkt ist er abgeneigt - doch hat er von Kunst und Malerei überhaupt Ahnung? Seine Chefin klärt ihn sachte auf. Mit erstaunlichem Ergebnis - denn Wunder findet bald Gefallen an den Ermittlungen im künstlerisch-universitären Umfeld.

Die führen mitten hinein in eine brisante Recherche.

Von Lothar Schöne
Regie: Annette Kurth
Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.