Freitag, 29. November 2019

AUSBRUCH - Zweiteiliges Krimihörspiel von Dominique Manotti (2019)


NDRinfo sendet am Samstag(30.11.19) um 21:050 Uhr Teil 1 des zweiteiligen Hörspiel-Krimis nach einer Vorlage von Dominique Manotti: AUSBRUCH. Teil 2 in der Folgewoche zur gleichen Zeit. Lief zuletzt im Oktober 2019.

Italien 1987: Der junge Kleinkriminelle Filippo Zuliani hat Rom unsicher gemacht, nun sitzt er im Gefängnis. Dort trifft er auf Carlo, einen politischen Gefangenen der extremen Linken. Carlo ist nicht nur älter als er, er ist auch sehr viel mutiger, erfahrener und klüger. Carlos Erzählungen von den Kämpfen der 1970er-Jahre befeuern Filippos Fantasie. 

Nachdem beiden die Flucht gelungen ist, wird Carlo bei einem Banküberfall in Mailand regelrecht hingerichtet. Filippo streift durch Italien, um dann in Paris Kontakt zu Exil-Italienern aufzunehmen, Weggefährten Carlos. Doch keiner hat dort auf ihn gewartet.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Dominique Manotti
Aus dem Französischen von Andrea Stephani

Mit: Mechthild Großmann, Giovanni Funiati, Nele Rosetz, Christian Redl, Judith Rosmair u. a.

Musik: Clemens Haas
Hörspielbearbeitung und Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR/NDR 2019)

Webradio
Phonostar-Aufnahmeseite (Teil 1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.