Freitag, 2. März 2018

DIE MASKE DES MÖRDERS - Krimi-Hörspiel von Patrick Hampton (1968)

Quelle Foto: Wikimedia / Jebulon unter Public Domain

Am Samstag (03.03.18) um 21:05 Uhr sendet  NDR Info ein Krimi-Hörspiel aus 1968: DIE MASKE DES MÖRDERS. (Wurde zuletzt im Oktober 2013 gesendet)

In einem Atelier wird ein Film gedreht: die Mordszene. Das Spiel wird plötzlich blutiger Ernst, da der Revolver des Schauspielers nicht mit Platzpatronen geladen war. 

Aber es bleibt nicht bei dem einen Mord, und Inspektor Campbell von Scotland Yard steht vor der Frage: Wo liegt der gemeinsame Schlüssel für alle Gewalttaten? 

Der einzige Hinweis ist ein Brief in der Tasche des ersten Toten mit der Botschaft, dass die Stunde der Abrechnung gekommen sei.

von Patrick Hampton

Patrick Hampton ist das Pseudonym von Kurt Vethake, Verfasser zahlreicher Biografien, utopischer Erzählungen, Jugendbücher, Abenteuer- und Kriminalromane.

Bearbeitung: Hellmuth Kirchammer
Komposition: Hans-Peter Haller
Regie: Heinz Schimmelpfennig

Mit René Deltgen, Wolfgang Reinsch, Ernst-Fritz Fürbringer, Hanns Bernhardt, Hanns Tannert, Charles Wirths, Walter Prüssing, Ursula Langrock, Hilde Engel, Karin Schlemmer u. a.

BR 1968
47'55

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.