Montag, 21. August 2017

PHILIP MALONEY - Der "haarsträubend" Meister-Detektiv von Roger Graf kostenlos & auch als CD-Box


© TUDOR/SRF

Die Schweizer haben ihren eigenen "Sam Spade": Kult- und Meister-Detektiv PHILIP MALONEY. Von Roger Graf.

Er hat keine Manieren, kein Geld und manchmal auch kein Bett – weshalb er öfters unter dem Schreibtisch pennt. Dafür hat der mürrische Melancholiker mit der Stimme eines Torfwhiskytrinkers überbordend viel Charisma: Keine Szene, in der ihm nicht ein flapsiger Spruch von den Lippen geht, kein Tatort, an dem er nicht die Polizei beleidigt, kein noch so haarsträubender Fall, den er durch seinen trägen Aktionismus nicht zu lösen wüsste.

Kein Zweifel: Philip Maloney ist der Mann, der die Unterwelt auf ziemlich verwegene Art ein bisschen gerechter macht – oder auf ziemlich gerechte Art ein bisschen verwegener. (Quelle SRF3)

Er ermittelt jeden Sonntag bei SRF3 und das bereits seit 1989(!) . 

Die meisten Folgen kann man kostenlos hier hören, es gibt aber seit Januar auch eine ansprechende CD-Box mit PHILIP MALONEY Fällen, die sich nicht nur für die eigene Hörbuch-Wand eignet, sondern auch eine prima Geschenk-Idee ist.


1 Kommentar:

  1. Bei uns im Süden ist Philip Maloney nicht unbekannt, gelegentlich finden sogar Live-Veranstaltungen mit dem Autor und dem Original-Sprecher statt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.