Freitag, 18. August 2017

MORD IM LÖFFELTAL - Krimi-Wanderung auf dem Heimatpfad (Schwarzwald)


Krimifreunde, die noch eine Wanderaktivität für den Sommer/Herbst suchen, haben vielleicht Spaß an dieser Veranstaltung im Schwarzwald: MORD IM LÖFFELTAL

Noch ahnt niemand etwas, schon gar nicht beim unterhaltsamen Sektempfang zur Begrüßung. Von Hinterzarten wird gewandert auf dem Heimatpfad. Dort, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen, scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. 

Doch der Schein trügt. Nur kurze Zeit später, gilt es einen Mord aufzuklären. Anhand von Fundstücken soll man herausfinden, wer der Mörder war. Doch die Ermittlungen sind nicht ganz einfach - immer wieder können Indizien die Hobbykriminalisten in die Irre führen.

Geschah der Mord aus Geldgier, Rache oder Eifersucht? Aus Angst oder nur um des Mordens Willen? Man glaubt es kaum, doch wie sich herausstellt, gab es noch weitere Morde inmitten des verträumten Hochschwarzwaldes.

Während der spannenden Wanderung gibt es aber auch jede Menge naturkundliche und geschichtliche Informationen zur Region. Um die Mittagszeit ist eine Pause am Hofgut Sternen oder zur freien Verfügung eingeplant. 

Die vielseitige Wanderung führt auf dem Heimatpfad Hochschwarzwald, vorbei an Mooren, durch die wildromantische Ravennaschlucht und auf dem Rückweg durch das historische Löffeltal. An einem historischen Gebäude gibt es gegen Ende Schwarzwälder Speck und eine kleine Schnapsprobe zur Verköstigung. (Quelle Text: hochschwarzwald.de)

Kosten: 
Erwachsene: 34,00 Euro
Kinder (empfohlen ab 8 Jahren) bis einschließlich 14 Jahren: EUR 24,00
Für:
Sektempfang zur Begrüßung, geführte Krimiwanderung, bei der die Teilnehmer einen Mordfall aufklären dürfen & eine Schnaps- und Speckprobe

Konditionelle Anforderungen - leichte Wanderung

Für diese Krimiwanderung gibt es auch Gutscheine zum Verschenken.

Kleidungstipps
Bequeme Freizeit-/Wanderkleidung.
Feste Wanderschuhe/rutschfeste Schuhe, da es in der Schlucht bei Nässe auch rutschig sein kann.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt

Mindestteilnehmerzahl: 
12 Personen. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird die Veranstaltung abgesagt.

Dauer: ca. 6 - 7 Stunden. Im Rahmen der Wanderung wird eine Strecke von ca. 8 - 10 km zurückgelegt.

Termine:
26.08.2017 / 10:00 Uhr
16.09.2017 / 10:00 Uhr
07.10.2017 / 10:00 Uhr
15.10.2017 / 10:00 Uhr
Weitere Informationen und verfügbare Teilnehmerzahlen:  Hochschwarzwald.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.