Montag, 24. Juli 2017

CANDICE RENOIR - Staffeln 3 & 4 mit NEUEN FOLGEN bei ZDFneo zu sehen

© ZDF und Fabien MALOT; Boxeur de Lune

TV-Tipp / TV-Kritik von Hannah Weidthaus

ZDFneo zeigt ab Mittwoch (26.07.17) um 23.15 Uhr, die Staffeln 3 und 4 in Doppelfolgen in Deutscher Erstausstrahlung, von der französischen Krimiserie CANDICE RENOIR.

Die aus der Übung gekommene Hauptkommissarin Candice Renoir löst Kriminalfälle  im sonnigen Süden Frankreichs. Auf die Unterstützung ihres Teams musste die chaotische geschiedene Mutter janfangs verzichten, doch in den letzten beiden Staffeln hat sich das Kommissariat "zusammengerauft".

Nur noch am Rande ist es ein Thema, dass sie die Kommissariats-Leitung trotz ihrer zehnjährigen Mutterschafts-Auszeit überraschend bekommen hat. Sogar der ursprünglich dafür eingeplante Kollegen und Frauentyp Antoine Dumas hat sich mit ihr arrangiert.

Zugegeben, an die chaotisch wirkende Blondine mit Organisations- und allzu oft angesprochenen vermeintlichen Figur-Problemen muss man sich gewöhnen, genauso wie an ihr turbulentes Familienleben.

Doch wenn man sich an den zunächst leichten Plauderton und die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden gewöhnt hat, kann man die Kritik an der emanzipatorisch bedenklichen Methode, alles nach "Weibchen-Manier" anzugehen auch mal verdrängen, und Spaß an der bunten, sonnigen Welt der Candice Renoir haben, in die Folge für Folge doch auch schwarze Wolken einbrechen.

Zusätzlich verspricht das Team um Kommissarin Renoir, die zu ihrem Faible für Pink steht, in seiner interessanten Zusammensetzung noch viele interne Entwicklungsmöglichkeiten, auf die man gespannt sein darf.

Wieso die Sendungen zu mitternächtlicher Stunde von ZDFneo ausgestrahlt werden, bleibt das Geheimnis des Senders. Allzu Grausam oder freizügig waren Staffel 1+2 jedenfalls nicht.

Candice Renoir - Cécile Bois
Antoine Dumas - Raphaël Lenglet
Emma Renoir - Clara Antoons
Jules Renoir - Etienne Martinelli
Léo Renoir - Alexandre Ruscher
Martin Renoir - Paul Ruscher
Chrystelle Da Silva - Gaya Verneuil
Yasmine Attia - Samira Lachhab
Jean-Baptiste - Medjaoui Mhmed Arzki
David Canovas - Stéphane Blancafort
Aline Jego - Delphine Rich
Pascale Ibarruri - Alix Poisson
u.a.

Regie: Nicolas Picard, Stéphane Malhuret, Christophe Douchand u.a

Buch: Solen Roy-Pagenault, Robin Barataud, Brigitte Peskine u.a.

Produktion Boxeur de Lune
Länge:
8 x 52 Minuten (1. Staffel)
10 x 52 Minuten (2. Staffel)