Samstag, 8. September 2012

FLEMMING - Start der 3. Staffel / Die Serie kann auch wieder über Twitter verfolgt werden

© Foto ZDF und Hardy Spitz
Ab 14.09.12 startet eine neue Staffel der ZDF-Serie FLEMMING, immer freitags um 21:15 Uhr mit acht neuen Folgen. Der Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming und seine Ex-Frau und Chefin Ann Gittel, Leiterin der 4. Berliner Mordkommission, klären in der 3. Staffel wieder im engen Schulterschluss Mordfälle auf.

Wieder wird Vince Flemming in seinem überbordenden Mitteilungsdrang nicht nur in seiner Radiosendung "Die Tricks der Seele", sondern auch auf Twitter von seinem Innenleben Zeugnis geben und in einen Dialog mit den Zuhörern, bzw. Zuschauern treten. 

Der Polizeipsychologe twitterte bereits in der 1. Staffel bei Serienauftakt. In der 2. Staffel, die mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,6% und 4,5 Mio. Zuschauern erfolgreich 2011 gezeigt wurde, setzte Flemming auch in der Filmhandlung selbst, also on screen, Tweets auf twitter.com/vinceflemming ab, in denen er Assoziationen, erste Eindrücke bei den Ermittlungen, Zweifel, Momente der Trauer und des Glücks in den vorgegebenen 140 Zeichen preisgab. 

Zwischen der 2. und der 3. Staffel ließ das ZDF die Serienfigur "Flemming" einen ganzen Krimifall ausschließlich in Tweets erzählen.

Der Online-Auftritt www.flemming.zdf.de hält zudem dieses Mal ganz eigene Märchen-Interpretationen von Flemming bereit, der ja mittlerweile Vater geworden ist und einen Grund mehr hat, sich dieser literarischen Gattung zu nähern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.