Dienstag, 5. Juni 2012

DESIRE (Hörbuch) - Auch ohne Franziska Pigulla sehr hörenswert

DESIRE
Die Zeit der Rache ist gekommen 
Autorin: Lisa Jackson 
Verlag: Lübbe Audio
Auflage:  Mai 2012 
Sprecherin: Nicole Engeln
gekürzte Lesung
6Audio CD mit 421 Minuten 
Preis: 19,99 Euro

Krimirezension: Nicole Ludwig

Als Detective Rick Bentz und sein Kollege Reuben Montoya zu einem Mordschauplatz gerufen werden, bietet sich ihnen ein furchtbares Bild. Vor dem Altar der St. Marguerite Kirche liegt eine junge Novizin. Sie trägt ein Brautkleid und ist mit einem Rosenkranz erdrosselt worden. Montoya stellt zu seinem Entsetzen fest, dass er vor vielen Jahren einmal mit dem Opfer liiert war. 

Zudem kennt er noch die Nonne, die die Leiche entdeckt hat wie auch Pater Frank, den für die Gemeinde zuständigen Priester. Wenig später wird eine zweite Tote gefunden und Bentz kommt der Verdacht, dass der Rosenkranzmörder wieder aktiv sein könnte. 

Das wiederum ist eigentlich nicht möglich, denn Bentz hat diesen vor Jahren in den Sümpfen erschossen. Allerdings wurde die Leiche nie gefunden. Hat der Mörder überlebt und führt er sein grausames Werk weiter?

Persönliche Meinung:
5***** (von 5 möglichen)

Der inzwischen 7. Fall für das Duo Bentz und Montoya. Man muss sich erst daran gewöhnen, dass nicht mehr Franziska Pigulla sondern Nicole Engeln das neue Hörbuch von Lisa Jackson liest.

Neben der immer spannenden Handlung bleibt auch wieder genügend Zeit für das Privatleben der Protagonisten.

Über die gesamte Laufzeit gibt es geschickt eingefügte Musikpassagen, die helfen, zu erkennen, dass z.B. ein längerer Zeitraum in der Story überbrückt wird. Es gefällt mir, dass in Jacksons Thrillern Personen aus vergangenen Fällen immer wieder auftauchen (z.B. Dr. Sam).

Trotzdem ist es zum Verständnis nicht zwingend notwendig, die Vorgänger-Geschichten zu kennen.

Die Story ist sehr lebhaft erzählt, es gibt viele Wendungen und Rätsel, die erst zum Schluss aufgelöst werden. Das Ende ist mal wieder so gestaltet, dass man sich schon jetzt auf ein nächstes Buch/Hörbuch freuen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.