Freitag, 13. April 2012

DIE BLAUE JACHT - ARD Radio Tatort


Der 51. ARD Radio Tatort kommt vom NDR: DIE BLAUE JACHT und startet schon ab Montag. Vom 16.04. - 24.04.12 wird er bei öffentlich-rechtlichen Radio-Sendern zu hören sin. SENDETERMINE. Danach ist der  kostenlose Download und online Nachhören möglich vom 23.04.12 (23 Uhr) bis 16.05.12 (23 Uhr).

Ein 12 Millionen teurer Neubau der Hamburger Pamur-Werft, die blaue Jacht, ist kurz vor ihrer Jungfernfahrt spurlos verschwunden. Sie wurde trotz polizeilicher Recherchen noch nicht gefunden. Das Schiff war angeblich mit neuester Elektronik ausgerüstet. Kriminalkommissarin Bettina Breuer ermittelt wegen Industriespionage. 

Eine Spur führt in Gudruns Landhaus, eine Art Golfclub, wo sich Werft-Besitzer Reiner Pamur häufig aufhält. V-Mann Jac Garthmann recherchiert und taucht in die Welt des einst erfolgreichen Unternehmers ein. Dann aber wird Reiner Pamur tot im Trockendock seiner Werft aufgefunden.

Matthias Wittekindt, 1958 in Bonn geboren, lebt in Berlin. Er studierte Architektur und schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Hörspiele und ARD Radio Tatorte für den NDR. 2011 erschien sein erster Kriminalroman: „Schneeschwestern“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.