Sonntag, 22. April 2012

DER INSIDER (Hörbuch) - Robotham verknüpft mühelos & spannend mehrere Handlungsstränge

DER INSIDER
Autor: Michael Robotham
Verlag: Der Hörverlag
Auflage: April 2012
Sprecher: Johannes Steck
gekürzte Lesung
6 Audio CD mit 410 Minuten
Preis: 19,99

Krimi-Rezension: Elke Heid-Paulus


Jemand raubt systematisch Banken in Bagdad aus. Jemand bestiehlt Vincent Ruiz. Und jemand lässt Richard North, Vorstand einer ehrwürdigen Londoner Bank, spurlos verschwinden. Als Ex-Cop Ruiz gemeinsam mit dem investigativen Journalisten Luca Terracini das Verbindungsglied dieser scheinbar unzusammenhängenden Ereignisse sucht, stößt er auf eine internationale Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht. (Verlagsinfo)

Der Australier Michael Robotham hat viele Jahre als Journalist sowohl in Sydney als auch in London gearbeitet. Und das merkt man seinem neuesten Werk "Der Insider" auch an, dieser Autor versteht sein Handwerk. 

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen schafft er es mühelos und vor allem höchst spannend, verschiedene Handlungsstränge zu entwickeln, diese fortzuschreiben und dann derart routiniert zu verknüpfen, dass keine Fragen offen bleiben.

Persönliche Meinung: 5 ***** (von 5 möglichen)

Die Geschichte ist von Beginn an spannend, und animiert zum ständigen Weiterhören – bei einem gedruckten Buch würde man sagen, es ist ein Pageturner. 

Da der Autor nur nach und nach Details seiner Geschichte preisgibt, stellt er sicher, dass der Hörer zwar Vermutungen haben kann, wie alles zusammenhängt, aber die Auflösung sich wirklich erst am Ende erschließt und so wird Stück für Stück das Puzzle komplettiert.

Robotham hat mit "Der Insider" einen temporeichen Thriller mit komplexer Handlung geschrieben, der sehr gekonnt politische Themen sowie interessante und ausgesprochen gut angelegte Hauptfiguren mit einer spannenden Geschichte verbindet.

Gelesen wird das Hörbuch von Johannes Steck, und das macht er richtig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.