Dienstag, 14. Februar 2012

DER LACHENDE TOD - Der neue ARD Radio Tatort


Ab Mittwoch (15.02.12) wird der neue ARD Radio Tatort DER LACHENDE TOD gesendet. Im Radio ist der Hörspiel-Krimi bis zum 21.02.2012 zu hören | Alle Sendetermine. Download und online nachhören: 20.02.2012 (23 Uhr) bis 19.03.2012 (23 Uhr) HIER 

Der neue Fall für die Saarlouiser Kommissare Kathrin Krämer und Michel Paquet ist zuerst gar keiner: Der Gewürzhändler Lothar Dude hatte einen tödlichen Unfall, in seiner brandneuen Limousine fuhr er auf schnurgerader Straße gegen einen Baum. 

Krämer findet das verdächtig, die Autopsie fördert tatsächlich einen erstaunlichen Befund zutage: Dude hatte eine Überdosis Safran intus. Selbstmord? Mord? 

Die Ermittlungen um den Gewürzhändler und den mörderischen Safran bringen Paquet und Krämer mit einem Frauen-Kochklub in Kontakt, denn im Saarland gilt mit gutem Grund das Motto "Hauptsache gudd gess" (Hauptsache, gut gegessen). Aber heißt das im Fall Dude auch "Hauptsache, gut gemordet"?

Die Region
Das Saarland war lange ein Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich. Diese wechselvolle Geschichte, das Leben an den zwei Grenzen zu Frankreich und Luxemburg, und die umwälzende Weiterentwicklung einer von Stahl und Kohle bestimmten Wirtschaft prägen das Saarland und seine Bewohner bis heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.