Montag, 2. Januar 2012

WUNSCHPROJEKT - Erschreckendes Krimi-Hörspiel




Am Donnerstag (05.01.12) um 23:00 Uhr wird es erschreckend im Hörspiel WUNSCHPROJEKT auf WDR 1LIVE:

Mit einem Armband ums Handgelenk erkennt das Marktforschungs-Institut Blumberg die geheimsten Wünsche und erfüllt sie. Schweiß, Herzfrequenz und Hormone senden die Signale: wer einen Whisky braucht, erhält seine Lieblingssorte. 

Mit den Bio-Daten wird das Wunschprodukt entwickelt. Aber der Kunde ist nicht allein. "Der Schwarm" - das sind Blumbergs Testpersonen, die ihr Unterbewusstsein preisgeben und als gläserne Menschen ihre Intimität für den Konsum opfern. Oder ihr Leben.

von Christopher Janssen
Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2005
Länge: ca. 49 Minuten
Redaktion: Simon Kamphans

Christopher Janssen, geboren 1963, arbeitet als freier Redakteur für ZDF und ARTE. Er ist Autor von Features und Hörspielen, für den WDR schrieb er zuletzt "Der JFK-Komplex"

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.