Mittwoch, 7. Juni 2017

NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL - Tom Felskis erster Fall / Krimihörspiel-Trilogie von Thilo Reffert (2008) auch als Stream

© ARD Tom Felski (Fabian Gerhardt) und Andrea (Anika Mauer)

Am Freitag (09.06.2017) um 22:03 Uhr startet SWR2 eine Krimihörspiel-Trilogie von Thilo Reffert (1/3).  Zweiter Fall und dritter Fall jeweils in den Folgewochen zur gleichen Zeit.

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR2.de/hoerspiel

Tom Felski – ein fast völlig anderer Typ als Patricia Highsmiths Tom Ripley – schuldet dem Land Berlin knapp 10.000 Euro für einen Rettungseinsatz, den er nicht bestellt hat. Er hatte nach einem Streit mit seiner Freundin lediglich ein paar Rosen vom Dach eines Hochhauses in Berlin-Friedrichshain geworfen.

Nun hat er nichts mehr, nicht einmal eine Wohnung, denn seine Freundin hat ihn rausgeworfen. Aber Felski kann auch anders.

In seinem chaotischen Wesen liegen kriminelle Energie, schauspielerisches Talent, Überzeugungskraft und glückliche Fügung dicht beieinander. So rutscht er in einen Erpressungsfall: Die Stadt Berlin kann angesichts bevorstehender Großereignisse im Olympiastadion kein Sicherheitsrisiko eingehen.

Felski ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Er klärt auf, was er sich selbst eingebrockt hat.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Tom Felskis erster Fall

Mit: Fabian Gerhardt, Anika Mauer, Cathlen Gawlich, Martin Brambach, Winnie Böwe, Marc Hosemann u. v. a.

Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2008

Länge: 51 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.