Samstag, 29. April 2017

WENN ICH DICH HOLE (Hörbuch) - Wie weit geht Liebe und macht sie wirklich blind? #Thriller

Thriller-Tipp von Tanja Werner

Bendix Steensen ist in Panik. Seit Stunden ist sein neunjähriger Sohn Lewe nun schon allein im Haus der Großmutter in Nordfriesland. Draußen tobt ein Jahrhundertschneesturm, von Lewes Mutter und Oma weit und breit keine Spur und er, Bendix, sitzt in Heathrow am Flughafen fest.Nur das Telefon verbindet ihn mit seinem Sohn. 

Als Lewe verstört in den Hörer flüstert, dass jemand Fremdes im Haus ist, alarmiert Bendix die örtliche Polizei. Und obwohl diese scheinbar nichts Verdächtiges feststellen kann, ahnt Bendix, dass seine Familie in großer Gefahr ist. 

Ein Wettlauf gegen die Zeit und den Schnee beginnt. Verlagsinfo.

WENN ICH DICH HOLE ist spannende Thriller-Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute und dabei wunderbar eingefärbt mit knackig kaltem, nordischem Lokalkolorit.

Alle Charaktere sind wunderbar von Anja Goerz gezeichnet und werden perfekt vorgetragen von Stefan Kaminski, der Frauen wie Männer vom Kind bis zum Greis genau richtig inszeniert und dazu Lotte Ohm, die ihrer Rolle eine bittere Süße verleiht, die dem besonderen Charakter die nötige Tiefe gibt.

Wie weit geht Liebe und wie blind macht sie für die Realität oder wie krank?

WENN ICH DICH HOLE ist ein eiskalter Wettlauf gegen die Zeit über mehrere Kontinente und widrigste Wetterbedingungen hinweg.

Etwas über fünf Stunden Thriller-Unterhaltung auf Basic Instinct- Niveau mit Wendungen und Untiefen, die nie gestellt sondern immer flüssig und logisch wirken, mit Charakteren, die in ihrer dörflichen Idylle das Böse einfach nicht sehen können, so lange, bis es fast zu spät scheint.

Meine absolute Hör-Empfehlung.

WENN ICH DICH HOLE
Autorin: Anja Goerz
Verlag: DAV
Auflage: Apil 2017
Sprecher: Stefan Kaminski, Lotte Ohm
5 Audio CD mit 5 Std. 12 Min.
ungekürzte Lesung
Preis: 17,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.