Montag, 13. Februar 2017

VOLLTREFFER - Neuer ARD Radio Tatort von Hugo Rendler

Waldemar Hurrle (Holger Kunkel) © SWR/Alexander Kluge

Ab Mittwoch (15.02.17) ist ein neuer ARD Radio Tatort  von Hugo Rendler auf Sendung: VOLLTREFFER Hier alle Sendetermine

Zum Download (1 Jahr ab Sendung) und online nachhören.

Kommissar Sieger hat ein Problem: Er schießt nicht gern – und wenn, dann meist daneben.

Das muss gemeldet werden, doch sein Chef Finkbeiner ist nicht zu erreichen. Es ist Fasnachtszeit, und der große Polizeiball steht an. Was niemand für möglich hält: Ausgerechnet Fasnachtshasser Finkbeiner ist auf dem Weg zum Fest.

Kostümiert sitzt er mit Gerichtsmediziner Waldemar Hurrle in dessen Auto. Aber schon die Fahrt läuft nicht gut. Der Wagen wird gestoppt, die beiden Insassen werden entführt.

Finkbeiner glaubt an eine Verwechslung. Nur Hurrle reagiert merkwürdig. Offenbar kennt er die Hütte, in der sie gefangen gehalten werden. Als die Entführer Benzin vor ihnen ausgießen, wird’s dramatisch.

Als Finkbeiners Kollegen Brändle und Sieger die Zusammenhänge erkennen, bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit. Beim Showdown muss ausgerechnet Sieger schießen. Er trifft! Und dennoch liegt er voll daneben.

Volltreffer / Kriminalhörspiel von Hugo Rendler
Mit: Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn, Matti Krause, Holger Kunkel u. a.
Regie Alexander Schuhmacher

(Produktion: SWR 2017)
Länge: ca. 55 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.