Freitag, 24. Februar 2017

ENDSTATION FRIEDHOF - Zweiteiliges Krimi-Hörspiel nach einem Roman von Lawrence Block (1997)



Am Karnevals-Samstag, 25.02.17 um 21:05 Uhr hält NDR Info dem lustigen Treiben ENDSTATION FRIEDHOF (Teil 1) als Krimi-Hörspiel entgegen. Der Teil 2 wird in der Folgewoche zur gleichen Zeit gesendet. Nach dem gleichnamigen Roman von Lawrence Block.

Matthew Scudder, Ex-Kommissar und Ex-Alkoholiker, wird von dem Libanesen Khoury um Hilfe gebeten. Seine Frau wurde bei einem Einkaufsbummel entführt, er wird von den Entführern erpresst.

Da er selbst Drogen importiert, konnte er die Polizei nicht einschalten und gab den Forderungen der Erpresser nach. Doch er zahlte umsonst. Seine Frau fand er ermordet und zerstückelt im Kofferraum eines Autos wieder.

Khoury will den Täter finden, um sich zu rächen. Scudder erklärt sich bereit, den Fall zu übernehmen. Eine Herausforderung nicht nur für seinen detektivischen Verstand.

Übersetzung aus dem Amerikanischen: Sepp Leeb 
Bearbeitung und Regie: Walter Adler

Mit Otto Sander, Susanne Lothar, Burghart Klaußner, Volker Hanisch, Andreas Grothgar, Sylvester Groth, Tim Knauer, Hermann Lause, Marc Hosemann, u.a.

Produktion: NDR 1997

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.