Sonntag, 5. Februar 2017

DAS GESICHT MEINES MÖRDERS (Hörbuch) - Viele Wendungen, durchgehend spannend & hervorragend gelesen von Beate Rysopp

Krimi-Tipp von Nicole Ludwig

Als Clara aus dem Koma erwacht, erwacht sie auch aus einem Albtraum. Der Wassermann wollte sie zu sich holen. Erinnern kann sie sich an absolut nichts anderes als an diesen Traum. 

Sie weiß weder ihren Namen noch erinnert sie sich an Ereignisse, die zu ihrem Leben vor dem Koma gehörten. Neben ihrem Bett sitzt ein Mann, der behauptet, Roland Winter zu heißen und mit ihr verheiratet zu sein. Er habe sie bewusstlos gefunden, nachdem ein Einbrecher sie niedergeschlagen hätte. 

Clara kehrt nach Hause zu Roland zurück und sucht verzweifelt nach eigenen Erinnerungen. Doch ihre Nachforschungen werfen nur weitere Fragen auf: Wieso hat sie angeblich früher nie mit ihrer Nachbarin gesprochen? Was hat es mit dem Polizisten Jan Colbe auf sich? Wieso sieht er Clara immer mit einem sehr merkwürdigen Blick an? Versucht Roland, sie zu unterstützen oder will er verhindern, dass Claras Erinnerungen wiederkehren? Schwebt sie womöglich in ernster Gefahr?

Der Sprecherin Beate Rysopp gelingt es schon nach wenigen Sätzen, in den Bann zu ziehen. Der Hörer ist sofort mitten im Geschehen, es gibt keine langatmige Vorgeschichte. Man spürt Claras Verzweiflung und leidet mit ihr (obwohl sie nicht sehr sympathisch ist).

Es gibt erfreulich viele Wendungen, dadurch bleibt das Hörbuch durchgehend spannend. Kaum glaubt man, der Lösung nahe zu sein, löst sich die eigene Logik in Luft auf. Trotzdem sind die Ereignisse nie abstrus, immer logisch und in sich schlüssig.

Besonders gut gelungen ist auch die klare Darstellung der verschiedenen Charaktere, man sieht sie förmlich vor sich.

Ein sehr gelungenes Erstlingswerk von Sophie Kendrick, aber auch die Sprecherin hat eine außergewöhnliche Leistung erbracht. Ich hoffe, es gibt bald ein weiters Hörbuch der Autorin und hoffentlich wieder gelesen von Beate Rysopp.

Autorin: Sophie Kendrick
Verlag: Audiobuch Verlag
Auflage: 1 (19. Dezember 2016)
Sprecherin: Beate Rysopp
ungekürzte Lesung
2 MP3 CD mit 9 Std.
Preis: 14,99 Euro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.