Samstag, 14. Januar 2017

SIE WEISS VON DIR (Hörbuch) - Besessenes Intrigenspiel & paranormale Phänomene

Krimi-Tipp von Tanja Werner

Als Louise in einer Bar den faszinierenden David kennenlernt und der Abend mit einem leidenschaftlichen Kuss endet, weiß sie noch nichts. Weder, dass David ihr zukünftiger Chef, noch, dass er verheiratet ist. Verheiratet mit einer Frau, die sich bald als ihre beste Freundin bezeichnen und ihr Leben von Grund auf verändern wird. Und die ihr nach und nach auch die dunklen Geheimnisse ihrer Ehe enthüllt. 

Als Louise zu ahnen beginnt, was Adele in Wahrheit im Schilde führt, ist es schon fast zu spät. Denn offenbar wurde sie Teil eines tödlichen Spiels, aus dem es nur einen Ausweg gibt. Diesen Ausweg zu nehmen aber heißt, an das Unmögliche zu glauben. (Verlags-Info)

Welche Möglichkeiten hat der menschliche Geist, wenn er frei sein will; wenn er liebt. Die Spannbreite scheint unermesslich, wenn man sich als Hörer auf die abstrakt gezeichnete Welt dieses Thrillers von Sarah Pinborough einlassen möchte. 

Das Hörbuch nimmt den Leser mit auf eine verwirrende Reise aus Emotionen, Abgründen und Intrigen und zieht ihn mit hinein in eine Form der bedingungslosen Liebe, die sich über alle Grenzen und dunklen Episoden hinweg setzt. 

Dabei spielt Sarah Pinborough gekonnt mit tief verwurzelten Ängsten und Fragen des Menschen: Kann man das Bündnis aus Körper und Geist auflösen? Und wohin geht die Seele wenn sie geht - und was kommt dann? 

Insgesamt ist „Sie weiß von Dir“ eine gelungene, wenn auch teilweise etwas dialoglastige Inszenierung über mehrere Zeitebenen hinweg. Aus einer dunklen Episode in der Vergangenheit entwickelt sich ein trauriges, besessenes Intrigenspiel, das auf paranormalen Phänomenen fußt, die den Leser oft ein wenig verwirrt und ungläubig zuhören lassen. 

Die Handlung bewegt sich dann auf eine Auflösung der Verstrickungen zu, die mit einem etwas überraschenden Abschluss aufwartet. Wobei man sich als Hörer am Ende nicht sicher ist, ob nun das Gute gesiegt hat. 

Dann und wann entlockt die Umsetzung des wirklich packenden Themas zwar das eine oder andere Kopfschütteln, aber das Hörbuch hat aufgrund seiner facettenreichen Charaktere und der detailliert gezeichneten Beziehungsgeflechte einen hohen Unterhaltungswert

Nicht zuletzt durch die sehr angenehme Interpretation der Vorleser, Rike Schmid, Maria Koschny und Simon Jäger, wird „Sie weiss von Dir“ zu einem guten Hörvergnügen.

Autorin: Sarah Pinborough
Verlag: DAV
Auflage: Dezember 2016
Sprecher: Rike Schmid, Maria Koschny, Simon Jäger
2 MP3 CD mit 13 Std. 24 Min.
ungekürzte Lesung
Preis: 14,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.