Sonntag, 4. Dezember 2016

THE CHEMIST Die Spezialistin (Hörbuch) - Temporeicher Romantic Crime-Thriller von Stephenie Meyer (Twilight-Serie)

Krimi-Tipp von Tanja Werner

Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht. 

Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. 

Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln … Verlagsinfo

Sämtliche Pressestimmen zum neusten Werk der Twilight-Autorin Stephenie Meyer sind voll des Lobes und so stellt sich eine gewisse Erwartungshaltung ein, die in den ersten Stunden des Hörbuches auch nicht enttäuscht wird.

Ständig gehetzt und auf der Flucht kommt auch der Hörer mit der Protagonistin kaum zur Ruhe und er lernt sogar dabei. Was sich aus Pfirsichkernen so alles machen lässt, ist schon erstaunlich. ... 

Stephanie Meyer inszeniert einen stringenten, spannenden Thriller um wenige Figuren mit einer eher klassischen Handlung.

Eine Verhörspezialistin auf der Flucht vor ihrem letzten Arbeitgeber, die sich zu verteidigen weiß. Breit gefächertes Spezialwissen und detaillierte Schilderungen der sehr besonderen Verhörmethoden lassen dem Hörer kaum Verschnaufpausen. 

Erst als die Liebe ins Spiel kommt, wird das Tempo dann und wann ein wenig ruhiger, wobei gerade die neue Verletzlichkeit der Chemikerin auch für ganz neue Wendungen sorgt. 

Gute Unterhaltung, die zwar manchmal ein wenig zu sehr ins romantische Geplauder abdriftet, dies dann aber an anderen Stellen durch Schonungslosigkeit wieder ausgleicht.

Luise Helm trägt mit ihrer schönen, sanften Stimme zu einem tollen Hörerlebnis bei. 

THE CHEMIST - Die Spezialistin
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: ARGON
Auflage: November 2016
Sprecherin: Luise Helm
3 MP3 CD mit 18 Std. 17
ungekürzte Lesung
Preis: 21,99 €
Min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.