Sonntag, 18. Dezember 2016

OST-WEST-KRIMI-DOPPELPACK - Kein Fall für Mister H. (DDR 1976) & Der blaue Karfunkel oder Die Weihnachtsgans (BRD 1965)


Weihnachtlich und blaublütig wird es im OST-WEST-KRIMI-DOPPELPACK am Montag (19.12.16) um 21:30 Uhr in den beiden Krimi-Hörspielen des Dradio Kultur.

Kein Fall für Mister H. oder Die weiße Lady
Lord Blackmoor liegt im Turmzimmer seines Schlosses, tot, erschlagen mit einem Kerzenleuchter. Seine Tochter und ihr Gatte, Lord Wintertub, sind ebenso verdächtig wie Butler James.

Von Elifius Paffrath
Regie: Hans Knötzsch
Mit: Jürgen Hentsch, Lothar Förster u.a.
Produktion: Rundfunk der DDR 1976

Elifius Paffrath, geboren 1942, studierte Theaterwissenschaften, danach Theaterengagements in Halle und Eisleben, seit 1980 freischaffend. Lebt als Autor und Regisseur in Berlin, schreibt Theatertexte und Hörspiele.

Der blaue Karfunkel oder Die Weihnachtsgans
Wie kommt der berühmte blaue Karfunkel der Fürstin von Mocar in den Kropf der Weihnachtsgans eines Mister Baker?

Von Arthur Conan Doyle
Regie: Wilm ten Haaf
Mit: Alexander Kerst, Heinz Leo Fischer u.a.
Produktion: SR 1965

Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930), studierte Medizin und arbeitete als Arzt. 1887 veröffentlichte er "A Study in Scarlet", die erste Geschichte, in deren Mittelpunkt Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson stehen. Doyle schrieb auch Gesellschaftsromane, historische Geschichten und Erzählungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.