Samstag, 24. Dezember 2016

DR. JEKYLL & MR. HYDE - 2teiliges Hörspiel von Robert Louis Stevenson (1997) befristet auch als kostenloser Download

Quelle Foto: Wikimedia /  Library of Congress's, digital ID cph.3g08267
unter CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Am 22.12.16 sendete WDR 1LIVE bereits den ersten Teil des Hörspiels von Robert Louis Stevenson, DR. JEKYL & MR. HYDE, den man noch HIER kostenlos, aber zeitlich befristet, downloaden kann. Teil 2 des Klassikers ist am 29.12.16 um 23:00 Uhr zu hören und steht danach auch als Download für begrenzte Zeit zur Verfügung.

Londons Straßen liegen in Dunkelheit und Nebel. Willkommener Schutz für den gewissenlosen und grausamen Mann, der Kinder und Frauen quält, Männer betrügt und mordet. Mr. Hyde heisst das Monster. Und immer wieder führen seine Spuren zum Haus des angesehenen Arztes Dr. Jekyll.

Dessen Freunde sind schon des Längeren alarmiert. Der Arzt experimentiert mit alchimistischen Formeln und hat den Rahmen der "Heilkunde" längst verlassen. Niemand weiß, was genau er sucht. Bis die Verbindung zum Mörder Hyde auch die Polizei auf den Plan ruft.

Robert Louis Stevenson (1850 – 1894) fing schon als Kind an zu schreiben, studierte aber auf Drängen der Familie Rechtswissenschaft und ließ sich als Anwalt registrieren. Er machte zahlreiche Reisen und veröffentlichte Romane, Erzähungen und Essays. Er starb im Alter von nur 44 Jahren an Tuberkulose.

Übersetzung aus dem Englischen: Hubert von Bechtolsheim
Hörspielbearbeitung: Nick McCarty

Regie: Annette Kurth

Mit Matthias Fuchs, Rolf Schult, Christoph Eichhorn, Horst Bollmann, Michael Habeck, Friedhelm Ptok und vielen anderen

WDR 1997 je 50 Minuten

Zum WEBRADIO des Senders
Direkt zur Phonostar-Aufnahmeseite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.