Dienstag, 22. November 2016

DIE SIEDLUNG - Hörspiel-Krimi von Philip Stegers (2014)


DIE SIEDLUNG spielt im gleichnamigen Hörspiel-Krimi am Donnerstag (24.11.16) um 23:00 Uhr bei WDR 1Live eine Rolle. (Lief zuletzt im Juni 2016)

Drehbuchautor Kornfeld verzweifelt an einem Krimi, den er für die Produzentin Barbara Kruse schreiben soll. Das vorgegebene Exposé des Autors Philip Stegers ist einfach nur schlecht. Die Figuren des Krimis verhalten sich völlig unglaubwürdig und die Handlung scheint sich komplett Kornfelds Kontrolle zu entziehen. 

In seiner Not wendet er sich an den dubiosen "dramaturgischen Berater" Schmadtke. Gemeinsam fahren sie in den Dortmunder Hafen, um die real existierenden Figuren des Krimis auszuspionieren. 

Bald wird klar, dass Kornfeld hereingelegt worden ist. Die Frage ist nur, von wem. Kornfeld muss schleunigst seine Schreibblockade überwinden, um die durcheinanderwirbelnden Realitätsebenen wieder zu entwirren.

Philip Stegers (alias Lee Buddah), geb. 1973, Songwriter, Produzent, Komponist und Hörspielautor. Weitere Hörspiele u.a. "S-Bahn Fahr’n" (WDR 2000), "Voodoo Child" (mit Benjamin Quabeck, WDR 2007), "Die Sehnsucht nach der Klammer" (mit Andrea Halter, WDR 2011).

Von Philip Stegers
Kornfeld/Hürol - Denis Moschitto
Schmadtke/Brunner/Gürol/Kaiser Wilhelm II - Daniel Brühl
Barbara Kruse - Edda Fischer
Jennifer/Vera - Jella Haase
Ferner: Pauline Höhne, Laurenz Johannis Leky, Daniel Berger, Andrea Halter und Philip Stegers
Komposition: Lee Buddah

Regie: Benjamin Quabeck
WDR 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.