Montag, 8. August 2016

TOD IM SECHZEHNER - Neuer ARD Radio-Tatort vom SWR

Foto (bearbeitet): Wikimedia /Author: Jpogi
unter Public Domain
Ab Mittwoch (10.08.16) ist wieder ein neuer ARD Radio Tatort auf Sendung: TOD IM SECHZEHNER. Hier alle Sendetermine. Zum Download (1 Jahr ab Sendung) und online nachhören.

Uli Klinke, junger Verteidiger beim Fußball-Regionalligisten Union Stuttgart, bricht mitten in einem Spiel tot zusammen. Herzversagen infolge von Doping. 

Bei ihren Ermittlungen stoßen Nina Brändle und Xaver Finkbeiner auf ahnungslose Eltern, eine verlassene Freundin, einen Trainer, der fest daran glaubt, dass der Fußball sauber ist, einen Arzt, der schon mehrfach mit Doping-Fällen in Verbindung gebracht wurde und einen Staatsanwalt, der die Ermittlungen nicht unbedingt erleichtert. 

Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als ein zwielichtiger Sportjournalist ankündigt, in seinem Internet-Blog noch ganz andere betrügerische Machenschaften im Fußball zu enthüllen.

Von Katja Röder
Komposition: Peter Kaizar
Regie: Alexander Schuhmacher
Mit Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn, Oliver Wnuk u.v.a.
SWR 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.