Montag, 22. August 2016

NIGHT FALLS Du kannst Dich nicht verstecken (Hörbuch) - Spannender Wechsel zwischen Hoffen & Bangen

Krimi-Tipp von Jörg Völker

In „Night Falls – Du kannst Dich nicht verstecken“ erzählt Jenny Milchman eine spannende Geschichte, die in mehrfacher Hinsicht sehr lehrreich für viele Mitmenschen sein kann, wie man Kinder nicht erziehen sollte.

Die beiden Handlungsstränge ergeben insgesamt eine facettenreiche „Familienchronik“. In der Gegenwart ereignet sich die Flucht von Strafgefangenen, die unter Aufsicht außerhalb ihres Gefängnisses Arbeiten zu erledigen hatten. Eine Flucht mit Folgen.

In Rückblenden wird das Leben einer Familie geschildert, die an der „Affenliebe“ der Mutter zu ihrem Sohn zerbricht. Alles, was dieser macht, wird von ihr schöngeredet, entschuldigt, verteidigt oder verschwiegen. Kein Wunder, dass der Sohn kriminell und gefährlich wird. Selbst vor Familienmitgliedern macht er nicht Halt.

Die jüngere Schwester, als Kind Opfer seiner Launen und Übergriffe, nutzt die nächstbeste Gelegenheit, um dem Elternhaus zu entfliehen, heiratet, ist Mutter einer Tochter und hat eine Beschäftigung, die sie erfüllt. Ihre Familie bewohnt ein schönes Anwesen, etwas außerhalb der Ortschaft. Mann und Tochter wissen nichts von ihrer Herkunftsfamilie und Vergangenheit.

Während seines Gefängnisaufenthaltes hat der Bruder ihre Adresse von der Mutter erfahren. Er will dies für seine Flucht ausnutzen, als kurzfristiges Versteck, als Basis für die Flucht in die Berge. Er und sein Kumpan brechen wie eine Urgewalt über die ahnungslose Familie der Schwester mit ihrem treuen Hund herein. Sie verbreiten Tod, Verletzungen und Furcht über ihre Umgebung.

Die viel engagierte Synchronsprecherin und Theaterschauspielerin Elisabeth Günther erweckt gekonnt die Personen zum Leben und führt geschickt durch die Handlung. 

Ein ständiger, spannender Wechsel von Hoffen und Bangen zieht sich wie ein roter Faden durch das Geschehen, bis hin zum erlösenden Finale. Ein empfehlenswertes Krimi-Hörbuch!

Autorin: Jenny Milchman
Verlag: Hörbuch Hamburg
Auflage: Juli 2016
Sprecherin: Elisabeth Günther
2 MP3 CD mit 768 Min.
ungekürzte Lesung
Preis: 14,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.