Sonntag, 28. August 2016

DIE VERMISSTEN (Hörbuch) - Schockmomente mit Gruselgarantie

Thriller-Tipp von Tanja Werner

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. 

Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur …

In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun? (Verlagsinfo)

Caroline Eriksson ist eine Meisterin der Verwirrung und der sehr leisen Töne. So garantiert sie in DIE VERMISSTEN bedrückende und mitreißende Spannung gleich von der ersten Minute an.

Dieses Niveau hält das Hörbuch über seine gesamte Dauer von 6,5 Stunden problemlos. Getragen von den großartigen Sprecherinnen, Jessica Schwarz, Nina West, Gabriele Blum, wird ein dunkles Szenario heraufbeschworen, das für Gänsehautmomente sorgt. 

Der Hörer wird stetig mit neuen Wendungen konfrontiert und bisweilen gibt es neben einem Hauch bedrohlicher Erotik auch kleine Schock-Momente mit Gruselgarantie

Immer wieder wird die Grenze zwischen Tätern und Opfern aufgeweicht und der Hörer bleibt verwirrt zurück, um sich im nächsten Moment wieder eine Strategie zu überlegen, wer denn nun gut und wer böse ist. 

Eine Geschichte der feinen, leisen Töne, gepaart mit einem Einblick in die tiefen Abgründe der Seele und der Not der Mitwirkenden. Stimmungsvoll, authentisch und spannend!

DIE VERMISSTEN 
Autorin: Caroline Eriksson
Verlag: der Hörverlag
Auflage: August 2016
Sprecherinnen:  Jessica Schwarz, Nina West, Gabriele Blum
1 MP3 CD mit 6 Std. 40 Min.
gekürzte Lesung
Preis: 11,89 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.