Sonntag, 24. Juli 2016

GRAUSAME NACHT - Auch Linda Castillos 7. Fall für Kate Burkholder überzeugt durch Spannung

Krimi-Tipp von Nicole Ludwig

Kate Burkholder, Polizeichefin von Painters Mill, muss hilflos mit ansehen, wie ein Tornado das kleine Städtchen verwüstet. Ganze Wohnwagenparks werden der Erde gleichgemacht, es gibt viele Verletzte und auch Tote. Inmitten der ganzen Zerstörung werden zudem die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. 

Über die alte Scheune, unter deren Trümmern die Knochen gefunden wurden, existieren viele Gerüchte. Es geht um Familiengeheimnisse und ungesühnte Verbrechen. Warum existieren Bissspuren an dem Skelett, die eindeutig keinen Wildtieren zuzuordnen sind? 

Schnell stellt sich heraus, dass es kein natürlicher Tod, sondern Mord gewesen sein muss. Anhand der Vermisstenkartei vergangener Jahre kann der Tote identifiziert werden, aber es ist unklar, ob der oder die Mörder nach so langer Zeit gefunden werden können.

Der siebte Fall für Kate Burkholder und erneut konnte Linda Castillo mich überzeugen. Besonders gut gefällt mir, dass ARGON Tanja Geke als Sprecherin beibehält. Sie spricht gewohnt einfühlsam und eindringlich zugleich. Ihr gelingt es, den Hörer mit auf die Reise nach Painters Mill zu nehmen.

Nebenbei gibt es auch eine Weiterentwicklung in der Beziehung zwischen Kate und Thomasetti, ohne dass diese zu sehr in den Vordergrund tritt. 

Es empfiehlt sich, die Vorgängerbücher zu kennen, zum Verständnis für die Geschichte von GRAUSAME NACHT ist es jedoch nicht nötig. Erneut gibt es ganz nebenbei eine Menge Wissenswertes über die Amischen und deren Lebensweise und strengen Regeln zu hören.

Die Story ist spannend und in sich schlüssig. Es bleiben keine Fragen offen, höchstens die, wie es mit Kate und Thomasetti weitergeht.

Schon jetzt freue ich mich auf einen neuen Fall für Kate Burkholder; nur selten ist es einer Autorin gelungen, mich so dauerhaft zu begeistern.

GRAUSAME NACHT
Autorin: Linda Castillo
Verlag: Argon
Auflage: Juli 2016
Sprecherin: Tanja Geke
gekürzte Lesung
6 Audio CD mit 7 Std. 55 Min
Preis: 16,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.