Samstag, 16. Juli 2016

DIE NACHT DES ZWILLINGS - Krimi-Hörspiel von Dirk Schmidt (1997) mit Otto Sander


Am Montag (18.07.16) ist es DIE NACHT DES ZWILLINGS im Dradio Kultur ab 21:30 Uhr.

Polizist Sanders und seine Frau werden von Zuhälter Barry und seinem Komplizen Tom aufgesucht. Barrys Zwillingsbruder Larry wurde auf offener Straße erschossen, Sanders soll bei der Suche nach dem Mörder helfen.

Der Profi und sein zwielichtiger Assistent nehmen die Ermittlungen auf. Die Frau des Polizisten bleibt in den Händen des stumpfsinnigen Tom als Geisel zurück.

Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft, arbeitete als Lektor, Drehbuchautor und in der Werbung. Schreibt Kriminalromane und Hörspiele Lebt heute, nach Stationen in München, New York und Hamburg, wieder in Essen. Zuletzt: "Exit" (Radio Tatort WDR 2015).

Regie: Thomas Leutzbach

Mit: Otto Sander, Karin Anselm, Rudolf Kowalski, Christoph Zapatka, Walter Gontermann, Axel Kraus u. a. 

Ton: Herbert Kuhlmann
Produktion: WDR 1997

Länge: 45‘20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.