Donnerstag, 26. Mai 2016

MEERESRAUSCHEN 3.2 - Hörspiel (2015)


Urlaubsstress besonderer Art verbreitet sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (28.05.16) um 00:05 im Hörspiel, das der Deutschlandfunk senden wird, MEERESRAUSCHEN 3.2

Alle fahren in die Karibik, nur bei den Hanolds reicht das Geld nicht. Dieser Schande will sich die Familie nicht aussetzen. Also verreisen. Aber wie denn, ohne Geld?

Um der Häme der prahlerischen Nachbarn zu entgehen, entsteht die Idee zu einem außergewöhnlichen Projekt: Im Keller Urlaub machen, mal was anderes, denkt sich die Familie Hanold und startet ihr kleines Experiment.

Und eigentlich ist der Plan perfekt: Die Nachbarn merken nichts, man spart Geld, und das Urlaubsfeeling schafft man sich mithilfe von Sauna-Wärme und virtuellem Meeresrauschen.

Mit Internetverbindung und Proviant müssten sich die zwei Wochen im Keller doch aushalten lassen. Aber was als stimmungsvoller Ausflug ins eigene Untergeschoss beginnt, mündet in eine schrille Urlaubstragödie.

Von Johannes Gelich
Musik: Matthias Schneider-Hollek
Regie: Günter Maurer
Mit: Ragna Guderian, Reinhold Weiser, Susanne Theil, Daniel Friedl, Irina Wanka, Martin König u.a.
Produktion: SWR 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.