Montag, 9. Mai 2016

LOCKED IN Wach auf, wenn du kannst (Hörbuch) - Authentisch & hochspannend

Krimi-Tipp von Tanja Werner

Alex Dare ist Journalistin. Und Alkoholikerin. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. 

Plötzlich wird Alex‘ journalistischer Spürsinn wieder wach. Denn sie kennt Amy. Und sie meint zu ahnen, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll ihr schon glauben? 

Es sei denn, Amy gibt ihr Geheimnis preis ... (Verlags-Info)

Die Verlagsankündigung verspricht beim Thriller-Hörbuch LOCKED IN der Autorin Holly Seddon "psychologische Spannung auf höchstem Niveau — fesselnd gelesen" und verspricht hier wirklich nicht zu viel.

Hochspannung pur, gleich von der ersten Minute an!

Nach ein wenig Recherche über das Locked-in–Syndrom hat mich die Umsetzung dieses sehr schwierigen Themas regelrecht umgehauen. 

Packend, sehr vielschichtig, mit unerwarteten Wendungen, dazu eine sehr realistische Umsetzung der gesundheitlichen Facetten, machen LOCKED IN Wach auf, wenn du kannst zu durchgängig  spannender Unterhaltung.

Die dezidierte Schilderung der Alkoholsucht mit ihren schlimmen und auch traurigen Konsequenzen verleidet einem zwar das eine oder andere Glas Wein ein wenig, aber auch das spricht nur für die Authentizität der Story. Interessant auch Amys Innensicht aus dem Wachkoma heraus.

Pure Hörbuch-Spannung und durch die hervorragende sprachliche Umsetzung der mitwirkenden Sprecher (Marie Bierstedt, Simon Jäger, Anna Carlsson), die den perfekten Eindruck abrunden, war ich von LOCKED IN wirklich begeistert.
Autorin: Holly Seddon
Verlag: Random House
Auflage: März 20126
Sprecher: Marie Bierstedt, Simon Jäger, Anna Carlsson
2 MP3-CD mit 9 Std. 10 Min.
gekürzte Lesung
Preis: 12,74 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.