Samstag, 7. Mai 2016

DER KAMMERJÄGER - Auftragskiller wider Willen / Witziges Thriller -Hörspiel (2007)


Am Montag (09.05.16) um 21:30 Uhr wird im DRADIO Kultur DER KAMMERJÄGER Opfer eines Mißverständnisses. Lief zuletzt im August 2014.

Bob Dillon hat seinen Job als Kammerjäger verloren und findet eine Zeitungsannonce, in der ein "professioneller Schädlingsvernichter" gesucht wird. Nichtsahnend bewirbt er sich und landet bei einer internationalen Agentur für Auftragskiller. Er versteht nur Bahnhof, als man ihm das Dossier für den ersten Auftrag in die Hand drückt.

Dummerweise kommt das Zielobjekt tagsdarauf bei einem Autounfall ums Leben. Bobs Auftraggeber jubeln. Und Bob hat nicht nur die Polizei am Hals, sondern auch die CIA und jede Menge neidischer Killer.

Bill Fitzhughs "Der Kammerjäger", im Original "Pest Control", entstand 1991 als Film-Idee, wurde aber erst 1997 als Roman zum Erfolg.

Aus dem amerikanischen Englisch: Matthias Müller
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Mit: Friedhelm Ptok, Jens Wawrczeck, Falk Rockstroh, Gerd Baltus, Joachim Bliese u.a.
Ton: Bernd Friebel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007
Länge: 55'35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.