Sonntag, 10. April 2016

INSPEKTOR JURY UND DIE FRAU IN ROT (Hörbuch) - Frank Arnold ist DER Sprecher für Martha Grimes Inspector Jury!

Krimi-Tipp von Nicole Ludwig

Inspektor Jury bekommt es gleich mit zwei Mordfällen zu tun. 

Beim ersten handelt es sich allerdings um ein Verbrechen, das siebzehn Jahre her ist und die polizeilichen Ermittlungen eigentlich ein Unfallgeschehen ergeben hatten. Die Frau soll angeblich eine Treppe heruntergestürzt sein. Der Ehemann der Toten will jedoch keine Ruhe geben und bittet Jury um Hilfe. 

Auf dem Weg zum Tatort besucht der Inspektor seinen alten Freund Melrose Plant. Noch während seines Aufenthaltes wird am Fuße eines Turms die Leiche einer wunderschönen Frau in einem roten Givenchy-Kleid gefunden. Sie ist eindeutig aus der Höhe gestürzt. War es ein Unfall, ein Mord oder sogar Selbstmord? Jury kann nicht anders und mischt sich in die Ermittlungen ein...

Ein wunderbares Hörbuch, nicht nur für Fans von Inspektor Jury

Frank Arnold ist die perfekte Sprecherbesetzung, es gelingt ihm, den Hörer nach wenigen Minuten mit auf die Zeitreise nach England zu nehmen. 

Wenn man die anderen Jury-Krimis kennt, so ist einem ein Teil der Protagonisten vertraut. Wenn der Hörer sich auf die Geschichte einlässt und keinen blutigen Action Thriller erwartet, so wird es ein Hörgenuss werden. 

Das Hörbuch verlockt, sich gemütlich auf die Couch zu setzen und einfach zuzuhören.

Die Story an sich ist spannend, die Zusammenhänge klar und am Ende gibt es eine plausible und logische Auflösung.

Martha Grimes gehört für mich zu den besten Krimi-Autorinnen, ich mag ihre Werke. Hoffentlich erlaubt es die Gesundheit Martha Grimes, die im Mai 85 Jahre alt wird, noch mehr Inspektor Jury Fälle zu scheiben, die unbedingt von Frank Arnold als Sprecher gelesen werden sollten.

INSPEKTOR JURY UND DIE FRAU IN ROT
Autorin: Martha Grimes
Verlag: AUDIOBUCH 
Auflage:  März 2016
Sprecher: Frank Arnold
gekürtzte Lesung
6 Audio CD mit 450 Minuten
Preis: 19,95 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.