Donnerstag, 28. April 2016

DIE SPIONIN IN DER NACHBARSCHAFT - Kinder-Hörspiel-Krimi


Am Samstag (30.04.2016) um 18.40 Uhr sendet SWR2 auf dem Sendeplatz "Spielraum" wieder einen Kinder-Krimi: DIE SPIONIN IN DER NACHBARSCHAFT.

Lena, die Tochter des Dorfbriefträgers, muss sich doch sehr wundern: Die Nachbarin, eine Frau Ariane Reifenrath, hat zwar einen Briefkasten, aber sie bekommt nie Post. Gemeinsam mit ihrem Freund Jan beschließt Lena diesen seltsamen Fall zu untersuchen. 

Was wenn Frau Reifenrath in Wirklichkeit eine Spionin wäre? Und tatsächlich, die seltsamen Briefe, die nun den Besitzer wechseln, machen die Spionin in der Nachbarschaft nur noch verdächtiger. 

Hörfunk-Autor Jörg Wolfradt verleiht diesem Kinderkrimi eine sommerlich-leichte Stimmung, wie man sie von Astrid Lindgrens Kindern von Bullerbü kennt.

Die Spionin in der Nachbarschaft
Von Jörg Wolfradt 
Gelesen von Hedi Kriegeskotte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.