Donnerstag, 7. April 2016

DER VERBRECHER - Krimi-Hörspiel (1995)


DER VERBRECHER beherrscht das Geschehen im Krimi-Hörspiel in der Nacht von Freitag auf Samstag (09.04.16) um 00:05 Uhr.

Robert Talbert ist ein schwieriger Junge in einem schwierigen Alter. Aber hat er wirklich die Nachbarstochter vergewaltigt und erwürgt? 

Der Staatsanwalt bezweifelt das, die Journalisten des Lokalblattes ebenfalls. Der Zeitungsboss allerdings will eine heiße Story. 

Ein skrupelloser Zeitungsmann wird auf den Fall angesetzt, und wer sucht, der findet: Duckmäusertum, Hysterie, paranoide Beziehungsgeflechte. 

Alle sind Täter, jeder ist des Nächsten Opfer. Der Mord an der 16-Jährigen wird zum Spielball psychopathischer Kleinbürger.

Von Jim Thompson
Aus dem Amerikanischen von Olaf Krämer
Bearbeitung und Regie: Annette Jainski

Mit: Ulrich Faulhaber, Lisa Kreutzer, Konstantin Graudus, Walter Gontermann, Peter Fricke, Angelika Bartsch, Rolf Schult, Wolfgang Condrus, Mechthild Großmann u.a.
Produktion: WDR 1995
Länge: 53'19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.