Montag, 21. März 2016

OST-WEST-KRIMI-DOPPELPACK - Schnee von gestern & Wir sind doch keine Räuberbande (1990)

Berlin Friedrichstraße Foto: Wikimedia
Dieses Werk ist gemeinfrei
In den heutigen (21.03.16) Hörspielen des Ost-West-Krimi-Doppelpacks im Dradio Kultur um 21:30 Uhr stehen Kleinkriminelle im Berlin der 20er Jahre im Mittelpunkt.

Schnee von gestern
Berlin in den 1920er-Jahren: Pfandleiher Schöller wurde getötet, dicke Wintermäntel sind verschwunden. Weiß Püppi, die Kleinkriminelle, mehr?

Von: Karl Godewind
Regie: Joachim Staritz
Mit: Heide Kipp, Gerd Grasse, Klaus Piontek u.a.
Produktion: FHB 1990

Wir sind doch keine Räuberbande

Berlin 1929: Gustav hat im Knast gesessen. Nun ist er ohne Arbeit, die Familie muss ernährt werden. Er hofft auf den Verein ehemaliger Strafgefangener.

Von: Peter Feraru
Regie: Holger Rink
Mit: Günter Lamprecht, Angelica Domröse u.a.
Produktion: SFB 1990

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.