Montag, 7. März 2016

ICH FINDE DICH (Hörbuch) - Typischer Harlan Coben-Thriller aus der Ich-Perspektive erzählt

Krimi-Tipp von Nicole Ludwig

Jake Fischer unterrichtet am Lanford College als Professor für Politikwissenschaften. In einem Refugium für Künstler begegnet er der Liebe seines Lebens, der Malerin Natalie Avery. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit miteinander, bis  Natalie sich plötzlich von ihm abwendet und wenig später einen anderen Mann namens Todd Sanderson heiratet. 

Als Jake sogar auf deren Hochzeit auftaucht, verlangt Natalie von ihm, dass er ihr verspricht, sie für immer in Ruhe zu lassen und nie nach ihr zu suchen.

Sechs Jahre hält Jake sein Versprechen, doch dann liest er die Todesanzeige von Todd. Er beschließt, an der Beerdigung teilzunehmen. Zu seiner Überraschung ist die trauernde Witwe aber nicht Natalie sondern eine ihm fremde Frau. Er macht sich auf die Suche nach seiner Traumfrau...

ICH FINDE DICH ist ein typischer Harlan Coben, der wie bei den anderen Werken, von Detlef Bierstedt hervorragend aus der Ich-Perspektive gelesen wird. 

Es gibt zwar ein paar Längen und der Spannungsaufbau flacht zwischendurch immer mal wieder ab, einiges erscheint auch nicht sehr realitätsnah, trotzdem mag man nicht ausschalten und möchte wissen, was mit Natalie geschehen ist. 

Als Hörer gerät man auf manch falsche Fährte, um dann überrascht zu werden. Am Ende wird alles plausibel aufgeklärt und es bleibt keine der vielen Fragen, die sich im Laufe der Story ergeben, offen. Auch wenn Jake eine Menge einstecken muss, kommt die Geschichte ohne blutige Exzesse oder übertrieben viele Cliffhanger aus.

Ein gutes, wenn auch nicht herausragend spannendes Hörbuch von Harlan Coben, ich werde ihm gerne als Leserin/Hörerin treu bleiben.

ICH FINDE DICH
Autor: Harlan Coben
Verlag: der Hörverlag
Auflage:  Februar 2016
Sprecher: Detlef Bierstedt
Ungekürzte Lesung 
MP3 CD mit 10 Std. 38 Min.
Preis: 9,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.