Dienstag, 15. Dezember 2015

RILKE ON BLACK - Krimi-Hörspiel von Ken Bruen (2015)

Rainer Maria Rilke 1900 Foto Quelle:
Wikimedia unter Public Domain
Am Donnerstag (17.12.15) sendet WDR 1Live um 23:00 Uhr  RILKE ON BLACK, ein Krimi-Hörspiel von Ken Bruen

Er ist einsdreiundneunzig groß, bringt hundert Kilo auf die Waage, und seine Nase sieht gebrochen aus - oder so, als hätte sie es verdient. Er ist eigentlich kein Verbrecher, auch wenn er schon den einen oder anderen nicht ganz legalen Deal hinter sich hat. 

Er tut es für eine Frau. Ohne zu wissen, ob er sie wirklich mag. Nick lässt sich von der Dame mit zu viel Sexappeal und zu wenig Skrupel in eine Entführung verwickeln: Ein reicher Nachtclubbesitzer soll gekidnappt werden. Das Ende aller Geldsorgen.

Baldwin, der Entführte, entpuppt sich als gebildeter Mann, der sich Rilke-Lektüre für sein Kellerverlies wünscht. Damit trifft er eine verborgene Leidenschaft von Nick, der immer schon versucht hat, durch Lesen seinem Dasein mehr Würde zu geben. Aber seine Komplizen zeigen wenig Verständnis für Nicks Geiselpflege.

Länge: 55 Minuten
Produktion: WDR 2015
Regie: Fabian von Freier
Redaktion: Natalie Szallies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.