Donnerstag, 31. Dezember 2015

EIN PERFEKTES LEBEN - Krimi-Hörspiel (2007) Band 1 des Havanna-Quartetts von Leonardo Padura


EIN PERFEKTES LEBEN verheißt das Krimi-Hörspiel von Leonardo Padura am Samstag (02.01.16) auf  NDR Info um 21:05 Uhr. (Lief zuletzt im Mai 2011)

Der kubanische Ermittler Mario Conde hat sich vergeblich auf ein ruhiges Wochenende gefreut. Rafael Morin, ein hoher Regierungsbeamter, ist spurlos verschwunden. Conde hegt gewisse Zweifel, ob der prominente Wirtschaftsfunktionär wirklich ein so perfektes Leben mit blütenweißer Weste im Sinne der Revolution geführt hat. 

Er begibt sich auf Morins Spuren und wird gleichzeitig mit den verlorenen Träumen und Illusionen seiner eigenen Generation konfrontiert, als er in Morins Lebensgefährtin Tamara seine Jugendliebe wiedererkennt. 

Leonardo Padura, geboren 1955 in Havanna, schrieb nach seinem Lateinamerikanistik-Studium für verschiedene Zeitschriften. Er gehört zu den meistübersetzten kubanischen Autoren. Mit seinen poetischen Krimis liefert er nicht nur spannende Stoffe, sondern gleichzeitig Milieustudien der kubanischen Gesellschaft. 

Krimis des Havanna-Quartetts
1991 Ein perfektes Leben / Pasado perfecto
1994 Handel der Gefühle / Vientos de cuaresma
1997 Labyrinth der Masken / Máscaras
1998 Das Meer der Illusionen / Paisaje de otoño

Mit Udo Wachtveitl, Tim Seyfi, Helmut Stange, Heinrich Schmieder, Sophie von Kessel, Michael Habeck u. a. 

Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.