Donnerstag, 3. Dezember 2015

DAS VIERTE SKALPELL - 4teiliger Hörspiel-Klassiker (1966)


Der Deutschlandfunk startet in der Nacht von Freitag auf Samstag (05.12.15) um 00:05 Uhr einen vierteiligen Krimi-Klassiker von Hans Gruhl. weitere Teile in den Folgewochen zur gleichen Zeit.

Dr. Johannes Thomsen ist aus Hamburg angereist, um die Stelle des Röntgenarztes in einem Kölner Krankenhaus anzutreten. Zunächst aber will er sich eine Wohnung ansehen, die der Student Klaus Wildbold inseriert hat.

Dass man einen Kandidaten der Medizin über ein Lehrbuch der Chirurgie gebeugt antrifft, ist nicht verwunderlich. 

Dass aber ein blinkendes Skalpell in seinem Rücken steckt, ist selbst für Dr. Thomsen, der an den Umgang mit derlei Geräten gewöhnt ist, eine schockierende Entdeckung.

Bearbeitung: Hans Georg Berthold
Komposition: Wolfgang Wölfer
Regie: Curt Goetz-Pflug

Mit: Martin Hirthe, Enzi Fuchs, Käthe Jöken-König, Arnold Marquis, Günther Tabor, Paul Wagner, Gert Haucke, Reinhold Bernt und Sigrid Pein

Produktion: SFB/WDR 1966
Länge: 38'40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.