Dienstag, 17. November 2015

GALVESTON - Zweiteiliges Hörspiel auch als Download

Den Kriminalroman GALVESTON von Nic  Pizzolatto gibt es bereits als ungekürztes Hörbuch von DAV, am Donnerstag (19.11.15)  wird er nun auch als zweiteiliges Hörspiel auf WDR 1Live um 23:00 Uhr (Teil 1, der 2. Teil dann in der Folgewoche zur gleichen Zeit) zu hören sein. Danach steht es befristet als Download zur Verfügung.

Erst erhält Syndikat-Killer Roy Cady die Diagnose Lungenkrebs, dann will sein eigener Boss ihn umbringen lassen. Nur knapp entgeht Roy der Attacke und kann aus der Stadt fliehen - gemeinsam mit der jungen Prostituierten Rocky, die durch Zufall in den Mordversuch verwickelt wird.

Obwohl er weiß, dass sie ihm nur Ärger bringen wird, schafft Roy es nicht, Rocky loszuwerden. Schlimmer noch: Nach kurzer Zeit hat er auch die kleine Tiffany am Hals, die angeblich Rockys Schwester ist. Aus der Not heraus bilden die drei eine Zweckgemeinschaft, gegen die Killer im Speziellen und gegen die Einsamkeit des Lebens im Allgemeinen.

GALVESTON ist der erste Noir-Krimi von "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto.

Ausstrahlung: 19. November 2015
Länge: 55 Minuten
Produktion: WDR 2015
Von: Nic Pizzolatto
Regie: Walter Adler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.