Dienstag, 10. November 2015

BEDENKE, WAS DU TUST - Inspector Lynley & Barbara Havers ermitteln in ihrem 19. Fall

Krimi-Tipp von Nicole Ludwig

Inspector Thomas Lynley und Detective Barbara Havers ermitteln gemeinsam in einem rätselhaften Todesfall. 

In Cambridge wurde die Feministin und Bestsellerautorin Clare Abbott vergiftet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. War es Selbstmord, ein Unfall oder wurde Clare ermordet? 

Es steht fest, dass sich die Autorin mit ihrer Art und ihren teilweise sehr provokanten Äußerungen viele Feinde gemacht hat. Clares Lektorin und enge Freundin Rory Stratham ist überzeugt, dass es sich um  Mord handelt. 

Diese These scheint sich zu bestätigen als sie wenig später selbst dem Tode nah in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Lynley und Havers müssen einen perfiden Plan aufdecken. Die Ermittlungen werden durch die Tatsache erschwert, dass Barbara bei ihrer eigenen Chefin in Ungnade gefallen ist und sie bei dem kleinsten Fehler strafversetzt werden soll.

Elizabeth George hat einen Kriminalroman geschrieben, der fast wieder an ihre alten Stärken anknüpft. 

Während mir persönlich die letzten Hörbücher überhaupt nicht zugesagt hatten, hat  mir dieses von Beginn an gut gefallen

Zum Ende hin schwächelt es dann doch wieder etwas. Man wartet auf eine letzte, weitere Wendung, die bleibt aber leider aus. Als Hörer muss man auch etwas Geduld mitbringen und warten, bis sich die Geschichte zu einem Kriminalfall entwickelt. 

Lange Zeit werden erst verschiedene Charaktere vorgestellt und ausführlich beschrieben. Man erfährt in diesem 19. Fall für Inspector Lynley sehr viel aus dem Umfeld der getöteten Autorin bis diese dann tot aufgefunden wird. 

Stefan Wilkening spricht die Geschichte sehr gut und schafft es, den Hörer über ein paar Längen hinweg zu trösten. Wer keine Action und übermäßige Spannung/Thrill erwartet, sondern einfach nur einen guten Kriminalroman hören möchte, dem wird dieses ungekürzte Hörbuch gut gefallen.

Autorin: Elizabeth George
Verlag: der Hörverlag; 
Auflage: Oktober 2015
ungekürzte Lesung mit 20 Std. 35 Min.
Sprecher: Stefan Wilkening
Preis: 24,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.