Mittwoch, 16. September 2015

SHORTY TO GO - Krimikalender von Susanne Henke


Herbstzeit = Kalenderzeit. Alle Jahre wieder suchen wir auch nach Krimikalendern. In diesem Jahr ist uns als erstes der Shorty to go - Buchkalender 2016 von Susanne Henke aufgefallen. 


Dieser Krimikalender ist nichts für Organisations-Freaks, die ohne Filofax und Co. nicht durch den Tag kommen. Das gebundene Kalenderbuch ist mehr für Krimifans mit Spaß an knackigen Zweisatz-Kurzkrimis geeignet, die gerne auch ihre eigenen täglichen Gedanken zu Papier bringen möchten.

Geradezu puristisch ist jede Seite mit einem typischen bitterbösen, schwarzhumorigen Shorty von Susanne Henke jahreszeitlich oder Anlass entsprechend versehen. Dazu sind auf den Seiten lediglich der Start eines neuen "Mords-Sternzeichens", der Buchmesse sowie bundesweite Feiertage zu finden.

Das lässt viel Raum für eigene Gedanken und Notizen. Von der Aufmachung her, ist der schön gebundene Hardcover-Kalender mit Lesebändchen wahrscheinlich eher für weibliche Krimifans geeignet, zumal der Titel mit femininen pinkfarbenen Buchstaben bei "echten Kerlen" möglicherweise ein Stirnrunzeln erzeugt.

Der Krimikalender ist eine sehr schöne Geschenk-Idee für Krimileser/innen und Kurzgeschichten-Fans, die eine gelungene Kombination aus Tage- und Notizbuch mit Kalenderfunktion zu schätzen wissen. 

Mit 29,99 Euro ist der Krimikalender etwas für Buch-Menschen mit einem Sinn für Nachhaltigkeit und gepflegter Literatur-Kultur, die gerne täglich animiert werden, auch ihre eigenen Gedanken schriftlich festzuhalten, um sie in ferner Zukunft noch einmal zur Hand zu nehmen oder sie gar ihren Kindern oder Enkeln als Erinnerung zurückzulassen.

Wer sein Leben schon komplett auf virtuelle Notiz- und Kalenderbücher umgestellt hat, kann den Krimikalender auch hier als eBook für 9,99 Euro erwerben

Achtung: Den gedruckten Krimikalender rechtzeitig (hier) bestellen, das Buch wird erst nach der Bestellung hergestellt, das braucht ein paar Tage!

Zur Webseite der Krimi-Autorin Susanne Henke mit vielen schönen Mini-Krimis, nicht nur als Kalender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.