Donnerstag, 17. September 2015

FISCHPIRATEN - Krimi-Hörspiel (2009)


FISCHPIRATEN sind das Thema des Krimis am Freitag (18.09.15) auf SRF1 um 20:00 Uhr. Lief zuletzt im August 2013.

Im englischen Hoheitsgebiet des Wedell-Meeres vor der Antarktis ist das Fischereischiff „Zulu Queen“ aufgebracht worden. Der Vorwurf: illegale Jagd auf Zwergwale

Außerdem werden zwei Mitglieder der Mannschaft vermisst. Der deutsche Beamte Klaus Ahnefeld wird um Hilfe gebeten, weil er in einem ähnlichen Fall bereits erfolgreich war. Erste Recherchen ergeben, dass die „Zulu Queen“ eigentlich „Leni“ heißt und der Hamburger Reederei Gerlach gehört. 

Ein V-Mann in Kaliningrad gibt Hinweise auf eine Verbindung zu „Pirofish“, einem russisch-japanischen Konsortium, das im Verdacht globaler Fischpiraterie steht.

Bernd Grashoff, geboren 1937 in Köln, schrieb als Student sein erstes Hörspiel. Viele seiner Stücke wurden vom WDR produziert. Der in Oberbayern lebende Autor schreibt auch Romane und Theaterstücke.

Mit Alexander Radszun, Par Murphy, Bernd Kuschmann, Katherina Wolter, Bruno Winzen u. a.

Redaktion: Georg Bühren
Regie: Burkhard Ax
WDR 2009
54 Min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.