Dienstag, 21. Juli 2015

NICE - Gefährlich weiblich / Krimi-Hörspiel (2004)


In der Nacht von Freitag auf Samstag (01.07.16) stellt der Deutschlandfunk um 00:05 Uhr im Krimi-Hörspiel NICE von Jen Sacks eine Frau vor, die in einen klassischen Männerberuf "stolpert" und einen Mentor zwecks Weiterbildung findet... (Wurde zuletzt im Juli 2013 gesendet)

Grace ist nicht nur attraktiv, sie kann auch unheimlich nett sein. Das macht Eindruck auf Männer. Doch wenn die Herren gar nicht mehr gehen wollen, muss Grace freundlich aber bestimmt nachhelfen, so leid es ihr auch tut. 

Als sie eines Abends einen Herrn für immer aus dem Weg schafft, wird sie von Sam beobachtet. Sam ist Profikiller. Graces dilettantisches Vorgehen geht gegen seine Berufsehre. Von nun an berät er sie, und es beginnt eine ziemlich gefährliche Liebesgeschichte - romantisch, rabenschwarz und voller Leichen. 

Aus dem Englischen von Thomas Bauer 
Bearbeitung und Regie:Irene Schuck 

Produktion: DLR 2004 
Länge: 53 Minuten 

Redaktion: Natalie Szallies 

Jen Sacks, 1948 geboren, lebt als Autorin in New York. Ihr Debütroman "Nice" (1999) stand auf der Auswahlliste für den renommierten Edgar-Allan-Poe-Award

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.