Freitag, 3. Juli 2015

DER STUMME SCHREI - Krimi-Hörspiel (1987)


DER STUMME SCHREI ist ein Hörspiel nach dem Roman "Mord vierhändig" von Hilda Lawrence und wird am Samstag (04.07.15) um 21:05 Uhr auf NDR Info gesendet.

"Ich möchte wissen, ob ich noch lächeln kann. Ich weiß es nicht, sie geben mir nie einen Spiegel. Ich muss vorsichtig sein." Tag für Tag sitzt sie am Fenster - scheinbar gelähmt und stumm. 

Doch ihre Augen und ihr Gehirn registrieren messerscharf, was um sie herum geschieht: Sie beobachtet ihren Mann und ihre Pflegerin, die sich beide fürsorglich um sie kümmern. Sie analysiert die Anteilnahme wie auch die Gleichgültigkeit aller Personen, die sie besuchen. 

Eines ist sicher: Unter all diesen Personen befindet sich ein Mörder, und sie soll sein nächstes Opfer sein.

Übersetzung aus dem Englischen: Margitta de Hervàs 
Bearbeitung: Valerie Stiegele
Regie: Hans Rosenhauer

Mit Kornelia Boje, Horst Mendroch, Robert Düssler, Volker Kraeft, Angela Schanelec, Klaus Schreiber, Annemarie Schradiek, Peter Heinrich, Karin Rasenack, Traudel Sperber, Katharina Matz, Jörg Gillner

Produktion: NDR 1987
Länge: 55 Minuten

Kommentare:

  1. Lieber KrimiKiosk, ich habe den Eindruck die Links zum webradio des Senders und zur phonostar radiocloud sind vertauscht.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-)
      DANKE für den Hinweis. Da ist in der Hitze was vertauscht worden.

      Tropische Grüße aus Köln

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.