Mittwoch, 29. Juli 2015

BORGEN Outside the Castle - Radiodrama in Englisch / Radio-Spin-off der TV-Serie BORGEN

Christansborg "Borgen" Sitz des dänischen Parlaments in Kopenhagen
Foto Wikipedia / Author: Julian Herzog*
Die dänische Fernsehserie "Borgen" wurde in siebzig Länder verkauft. "BORGEN Outside the Castle" ist ein fünfteiliges Radiodrama, das als Radio-Spin-Off auf der Serie basiert und von der BBC produziert wurde. Achtung: Der Deutschlandfunk sendet das Hörspiel im englischer Sprache jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag (erste Folge 01.08.15) um 00:05 Uhr.

Die Radioserie richtet ihr Augenmerk auf Hans Gammelgaard, einen Privatsekretär im dänischen Umweltministerium. 

Die beliebte Fernsehserie 'Borgen', die 2010 im dänischen Fernsehen produziert wurde, wirft einen Blick hinter die Kulissen einer modernen Demokratie und zeigt die Folgen des politischen Machtkampfs für alle Beteiligten, sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Privatleben. 

Borgen: Outside the Castle (5 Teile)
Radiodrama in English Language
Von Tommy Bredsted und Joan Rang Christensen
Regie: Anders Lundorph
Musik: Halfdan E
Produktion: BBC 2013
Länge: jeweils ca. 45'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.