Dienstag, 30. Juni 2015

KRIMI-QUIZ: Schöne Spiel- und Geschenk-Idee für Krimi-Fans


Wissen Sie es? "Warum hatte das Hochsicherheits-Gefängnis in Alcatraz als einziges Gefängnis im Land Warmwasser zum Duschen?" Diese und ähnlich interessante Fragen sollte man im Krimi-Quiz von Ars Vivendi beantworten oder erraten können.

Krimi-Quiz 1
9,95 €
Die Regel ist einfach: 1 Punkt für jede richtige Antwort. Der Spieler mit den meisten richtigen Antworten gewinnt. Spielbar ab 2 Personen. Man kann aber auch alleine sein Krimi-Wissen testen.

Die Quiz-Fragen sind rund ums Genre Krimi bunt gemischt. Wer als Ratefuchs hervorgehen möchte, sollte sich ein wenig mit Krimi-Autoren, Forensik, Strafrecht, Waffenkunde, TV-Krimis, Kriminalromanen, Krimi-Protagonisten und True Crime auskennen.

Die Fragen sind sehr abwechslungsreich und haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Da man 3 Antworten vorgegeben bekommt, kann manches im Ausschlussverfahren oder mit sherlockianischer Deduktion ermittelt werden. Kriminalistisches Grundwissen und Spaß am Krimi-Raten sollten die Spielteilnehmer allerdings schon mitbringen.

Das Krimi-Quiz ist ein heiterer Ratespaß, den man auch sehr schön bei einem Krimi-Dinner Zuhause  spielen kann. Das Krimi-Quiz eignet sich auch sehr gut als Geschenk / Mitbringsel für Krimi-Leser.

Angenehmer Nebeneffekt: Man lernt einiges, z.B. dass es in den Duschen amerikanischer Gefängnisse kalt zu ging. Bis auf  Alcatraz weil .... ;-)

Das Krimi-Quiz von ars Vivendi  ist mit 71 Karten/Fragen in einer Blechdose (7,6 x 3,5 x11 cm) verpackt und kostet 9,95 €. Es ist auch in einer weiteren Variante KRIMI-QUIZ 2 erhältlich. Die negative Kritik auf Amazon scheint sich vorrangig auf die Verpackung des Versenders zu beziehen und ist von uns im übrigen absolut nicht nachvollziehbar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.