Donnerstag, 18. Juni 2015

KOMM SÜßER TOD - Zweiteiliges Brenner-Krimi-Hörspiel von Wolf Haas (2002)


Am Samstag (20.06.15) um 21:05 Uhr ermittelt Brenner auf NDR Info im ersten Teil des zweiteiligen Krimi-Hörspiels KOMM SÜßER TOD von Wolf Haas (2. Teil nächste Woche zur gleichen Zeit. Lief zuletzt im Juni 2013)

Simon Brenner, einstmals Polizist, hat auch das Leben als Privatdetektiv satt und ist jetzt Sanitäter bei einem Wiener Rettungsdienst, mit Dienstwohnung, Pensionsanspruch und allem. Doch einmal Detektiv, immer Detektiv. 

Für seinen neuen Chef, den Junior, soll Brenner herausfinden, wie die rivalisierenden 'Kreuzretter' es schaffen, den Funk seines "Arbeiterrettungsbundes" abzuhören und ihm dadurch immer wieder die Unfallopfer wegzuschnappen. 

Und dann sinkt auch noch der Leiter der örtlichen Blutbank vor dem Krankenhaus zusammen, in leidenschaftlicher Umarmung mit seiner Geliebten und tödlich getroffen von einer Pistolenkugel. Das Attentat muss doch irgendwas mit dem mörderischen Konkurrenzkampf der Retter zu tun haben, sagt sich der Brenner.

Bearbeitung und Regie: Götz Fritsch
Musik: Otto Lechner 

Mit: Wolfram Berger, Erwin Steinhauer, Susi Nicoletti, Wolfgang Böck, Adi Hirschal, Brigitte Swoboda, Fritz Hammel, Christoph Friedl, Michael König, Branko Samarovski u. a.

ORF/WDR 2002
54'

Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.