Mittwoch, 6. Mai 2015

IT'S YOUR TURN - Unterschätze keine Rentnerin / Krimi-Hörspiel (2010)


Im Krimi-Hörspiel IT'S YOUR TURN oder: "Zwölf ist nicht eine Minute vor und schon gar nicht ‘ne Minute danach" erfährt ein Kleinganove in der Nacht von Freitag auf Samstag (09.05.15) 00:05 Uhr im Deutschlandfunk, dass mit alten Damen nicht gut Kirschen essen ist. (Lief zuletzt im Dezember 2013)

Eddi, 23, hat Stress. Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, plant er schon das nächste krumme Ding: Die Entführung der reichen Rentnerin Karla. Er versteckt sie im Keller seines Elternhauses. 

Irgendwie hatte Eddi sich das aber anders vorgestellt, die alte Dame ist nicht gerade "pflegeleicht". Sie hat so ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie sie auf dem Erpresservideo erscheinen möchte, das Eddi an Karlas einzigen noch lebenden Verwandten schicken will.

Regie: Martin Zylka
Mit: Florian Lukas, Lars Rudolph, Astrid Meyerfeldt u.a.
Ton: Olaf Dettinger
Produktion: WDR 2010
Länge: 53'34

Hugo Rendler, geboren 1957 in Stühlingen/Südschwarzwald, lebt als freier Autor am Kaiserstuhl. Er schreibt Mundarthörspiele, Theaterstücke, Romane und Drehbücher. 

Für die ARD Radio Tatort-Reihe wurden 2010 seine Krimis "Sinti-Jazz" und "Finkbeiners Geburtstag" produziert.

Zum Webradio des Senders
Zur Phonostar-Aufnahmeseite
Infos zur kostenlosen Aufnahme von Radio-Sendungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.