Sonntag, 15. Februar 2015

WOLFSSCHLUCHT - Der sechste spannende Fall für Kommissar Wallner

WOLFSSCHLUCHT
Autor: Andreas Föhr
Verlag: Argon Verlag
Auflage: Februar 2015
Sprecher: Michael Schwarzmaier
gekürzte Lesung
6 Audio CD mit 7 Std.
Preis: 15,99 Euro

Krimi-Rezension: Nicole Ludwig

Kommissar Clemens Wallner muss in zwei Fällen gleichzeitig ermitteln. Es sieht zunächst nach einem misslungenen Kneipen-Schabernack aus, als ein Bestattungsunternehmer tot in seinem Wagen sitzend im Fluss Mangfall gefunden wird. 

Das ändert sich, als Einschusslöcher in seinem Körper entdeckt werden. Wenig später verschwindet eine junge Frau. Ihr Auto wird im Gebirge gefunden – aufgespießt von einem Maibaum. Handelt es sich um einen traditionellen, aber missglückten Diebstahl eines Maibaumes oder wie ist es möglich, dass er anscheinend vom Himmel fiel? 

Während der Ermittlungen stellt sich schnell heraus, dass Wallners Kollege Leonhardt Kreuthner mit der Sache zu tun hat. Wie viel Schuld lastet auf seinen Schultern?

Persönliche Meinung: 5***** (von 5 möglichen)

Es ist schon der sechste Krimi aus der Reihe mit Kommissar Wallner und erneut ist es dem Autor Andreas Föhr gelungen, mich zu begeistern.

Über den Unglücksraben Kreuthner kann man viel schmunzeln und auch die anderen Persönlichkeiten erwachen quasi zum Leben. 

Sehr erfreulich ist auch, dass Wallners Vater Manfred wieder dabei ist. Wie gewohnt bringt er viel Witz mit in die Geschichte. Alles wirkt authentisch, auch die Umgebung ist sehr bildreich beschrieben. 

Michael Schwarzmaier spricht im Hörbuch die Geschichte so gut, dass es den Hörer einfach mitreißt. Ich fühle mich in jedem der Hörbücher mit Kommissar Wallner nach Bayern versetzt. Es ist ein richtiger Hörgenuss, weshalb ich persönlich das Hörbuch hier dem gedruckten Buch vorziehen würde.

Andreas Föhr ist meines Erachtens einer der wenigen Autoren, sie es schaffen, ihr Niveau zu halten und sich selbst treu zu bleiben.

WOLFSSCHLUCHT Taschenbuch
Format: broschiert
Seitenzahl: 400
Verlag: Knaur HC
Preis: 14,99 €
eBook-Version: 12,99 €

Weitere Krimis von Andreas Föhr:
TOTENSONNTAG - Wallners 1. Fall
SCHWARZE PISTE
SCHAFKOPF
PRINZESSINNENMÖRDER (Glauserpreis Debut 2010)
KARWOCHE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.